Benutzer
27
Beiträge
95
Anzahl Beitragshäufigkeit
253256

Herr der Ringe 2017

Beim diesjährigen Ringreiten (auch bekannt als Kranzreiten) am Pfingstwochenende in Halle ausgerichtet vom Nietlebener SV "Askania 09" zeigten sich, wie schon im Vorjahr unsere Reiter in bester Form. Sowohl der Sieg, der an Konrad Lindner mit Fairy ging, als auch der zweite Platz, den Sarah Zahn mit Kira belegte, gingen an die Teams aus Naundorf. Der Wanderpokal ging damit schon zum zweiten Mal hintereinander an Konrad Lindner. Sollte es ihm  gelingen,  im nächsten Jahr wieder den Pokal zu erreiten, dann geht der Wanderpokal ganz an ihn. Also er muss einfach wieder antreten ... Bilder findet ihr in der Galerie ...

Dressurlehrgang März 2017

Am 4. und 5. März findet ein Kurzlehrgang Dressur auf der Reitanlage in Naundorf statt. Als Ausbilder steht wieder Franziska Widdra aus Gernlinden bei München zur Verfügung. Aufgrund des engen Zeitplans und der Nachfrage sind die teilnehmenden Reiter-Pferd-Paare auf Einsteller und frühere Kursteilnehmer beschränkt.

Der Zeitplan findet man <hier>.

Neuer Aufsichtsrat bei Xenophon e.V.

Xenophon e.V., der Verein zum Erhalt und zur Förderung der klassischen Reitkultur, hat im März 2016 anläßlich seiner Mitgliederversammlung in Dortmund einen neuen sechsköpfigen Aufsichtsrat gewählt. Klaus Balkenhol, Dietrich Hölscher, Wolfgang Kutting, Kurt Mrkwicka wurden bestätigt und Martin Plewa und Dr. Klaus Widdra neu aufgenommen. Plewa war 15 Jahre lang Bundestrainer der deutschen Vielseitigkeitsreiter und feierte als solcher große Erfolge.

Weiterlesen: Neuer Aufsichtsrat bei Xenophon e.V.

Dressurlehrgang Oktober 2016

Vom 29. bis 31. Oktober 2016 findet wieder ein Dressurlehrgang auf der Reitanlage in Naundorf statt. Reiter sowohl aus den umliegenden Reitvereinen wie auch von der gastgebenden Reitanlage in Naundorf werden von Samstag Morgen bis Montagabend wieder gemäß den klassischen Grundsätzen in den Leistungsklassen A bis S unter der Anleitung von Franziska Widdra trainiert. Anmeldungen werden an Frau Corinna Widdra erbeten. Zuschauer und Gäste sind willkommen.

Dressurlehrgang 12./13. März 2016

Auf der Reitanlage in Naundorf fand vom 12.03.2016 - 13.03.2016 ein Dressurlehrgang mit Franziska Widdra statt. Qualitätsvoller und kreativer Reitunterricht für Einsteiger, Fortgeschrittene und Turnierreiter aller Leistungsklassen. Geritten wurde in 24 Trainingseinheiten (Dressureinzeltraining) von 30 Minuten von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittagin den Dressurklassen A, L, M und S.

Weiterlesen: Dressurlehrgang 12./13. März 2016