Benutzer
28
Beiträge
97
Anzahl Beitragshäufigkeit
271034

Dressurlehrgang mit Michael Rohrmann

Ende Juni werden wir Michael Rohrmann für ein Trainingswochenende in Naundorf haben. Von Freitag, den 29.06. bis Sonntag, den 01.07.2018 wird das individuelle Training in Zweiergruppen oder Einzeln von der Klasse A bis S stattfinden. Ergänzt wird die praktische Arbeit durch einen Theorie-Abend am Samstag.

Weiterlesen ...

Dressurlehrgang März 2017

Am 4. und 5. März findet ein Kurzlehrgang Dressur auf der Reitanlage in Naundorf statt. Als Ausbilder steht wieder Franziska Widdra aus Gernlinden bei München zur Verfügung. Aufgrund des engen Zeitplans und der Nachfrage sind die teilnehmenden Reiter-Pferd-Paare auf Einsteller und frühere Kursteilnehmer beschränkt.

Der Zeitplan findet man <hier>.

Herr der Ringe 2017

Beim diesjährigen Ringreiten (auch bekannt als Kranzreiten) am Pfingstwochenende in Halle ausgerichtet vom Nietlebener SV "Askania 09" zeigten sich, wie schon im Vorjahr unsere Reiter in bester Form. Sowohl der Sieg, der an Konrad Lindner mit Fairy ging, als auch der zweite Platz, den Sarah Zahn mit Kira belegte, gingen an die Teams aus Naundorf. Der Wanderpokal ging damit schon zum zweiten Mal hintereinander an Konrad Lindner. Sollte es ihm  gelingen,  im nächsten Jahr wieder den Pokal zu erreiten, dann geht der Wanderpokal ganz an ihn. Also er muss einfach wieder antreten ... Bilder findet ihr in der Galerie ...

Dressurlehrgang Oktober 2016

Vom 29. bis 31. Oktober 2016 findet wieder ein Dressurlehrgang auf der Reitanlage in Naundorf statt. Reiter sowohl aus den umliegenden Reitvereinen wie auch von der gastgebenden Reitanlage in Naundorf werden von Samstag Morgen bis Montagabend wieder gemäß den klassischen Grundsätzen in den Leistungsklassen A bis S unter der Anleitung von Franziska Widdra trainiert. Anmeldungen werden an Frau Corinna Widdra erbeten. Zuschauer und Gäste sind willkommen.